Donnerstag, 30. Oktober 2014

Perrys Lookdown



Eine Autostunde von Sydney entfernt liegen die Blue Mountains mit ihren dicht bewaldeten Canyons.
Diese Sektion der Great Diving Range erhielt ihren Namen wegen des blauen Dunstes, den Millionen von Eukalyptusbäumen durch aufsteigende ätherische Öle im Sonnenlicht entstehen lassen.
In Katoomba werden wir im Visitor Centre mit Karten und Informationen versorgt. „Perrys Lookdown“ soll ein ruhiges Plätzchen im National Park sein.
Nach 3 Tagen in der Großstadt sehr verlockend. Zuvor müssen wir aber noch einen Blick auf „The Three Sisters“ werfen, die am Great Western Highway gut ausgeschildert sind.
Drei Felssäulen mit einer Höhe von 910 m sind von einer Aussichtsplattform gut zu fotografiere. Der Touristenandrang ist hier enorm und wir sehen zu, dass wir schnell weiterkommen.
Der Campingplatz liegt wunderschön mitten im Wald. Wir treffen Katharina, Sina und Alexander – drei junge Leute aus Münster.
Nach erfolgreichem Schulabschluss wollen sie ein Jahr in Australien reisen und jobben. Danach beginnt dann jeder mit seinem Studium: Katharina Richtung Wirtschaft, Sina Kommunikation und Alexander will zur Polizei. Die drei haben so eine positive Stimmung, das kann nur ein prima Jahr werden.
Ein Rhododeron Park in den Blue Mountains war für uns aus dem Ammerland von großem Interesse. In Blackheath fanden wir den Hinwis: The Campbell Rhododendron Gardens.
Ein großer Park unter Palmen und Eukalyptusbäumen Ende Oktober in voller Blüte.


Die Fotos zeigen – hier gedeihen die Rhodos und Azaleen ebenfalls hervorragend.